Ricarda Hoop
  • Neuigkeiten
  • Arbeiten
  • Vita & Ausstellungen
  • Kontakt
JARDIN / Ausstellungsansicht Super Bien! Berlin / 2023
JARDIN / Ausstellungsansicht Super Bien! Berlin / 2023
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / Auszug der Arbeit: A landscape with no seaside village
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / Auszug der Arbeit: A landscape with no seaside village
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / Auszug der Arbeit: A landscape with no seaside village
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / Bodenarbeit / Le coin de la rue
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / Le coin de la rue
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / Tischdisplay
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / Detail Tischdisplay
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / Ausschnitt Arbeit: A landscape with no seaside village
Ausstellungsansicht / PERIPHERIE / 2023 / The waterfall where nobody washed his horse
TERRAIN / 50 x 70cm / Bleistift auf Papier / 2022
Terrain / 87 x 115cm / Bleistift auf Papier / 2022
Terrain (Detail)
Terrain / 50 x 70cm / Bleistift auf Papier / 2022 / links: Alisa Heil (Foto N M Kuechler)
Le coin de la rue / 18 teilig, 325 x185cm / Bleistift auf Papier / Ausstellungsansicht sonne und solche, Düsseldorf / 2021
Entwurf Schablone / 2022
Dass der Wind die Räder der Zwischenräume bewegt (und nichts von alledem, was wir sagen, ist wirklich gewesen – in einem, wie im anderen Fall) / 20 x 30cm / Bleistift auf Papier / 2021
DEUX JARDINS, 18 teilig 325 x 185 cm, Bleistift auf Papier, Ausstellungsansicht Colditz, 2021
Terrain / 88 x 101cm / Bleistift auf Papier / 2022
Felsschichtungen (von oben gesehene Ebene, Notizen) Die Gegend von A. / 20 x 30cm / Bleistift auf Papier / 2021
Ausstellungsansicht, Pilotenküche Leipzig, 2021
Eine aus dem Gebirge gemeißelte Kolossalfigur als Verkörperung der atmosphärischen Qualitäten einer Landschaft (und tiefleuchtende Farbakkorde) / Fragment / 20 x 30 cm / Bleistift auf Papier / 2021
Widerhall // Sein Minimum an Ausstattung besteht aus einem Baum (oder mehreren Bäumen ), einer Wiese und einem Quell oder Bach. Hinzutreten können Vogelgesang und Blumen. Die reichste Ausführung fügt noch Windhauch dazu / Fragment / 20 x 30cm / Bleistift auf Papier / 2021
Ausstellungsansicht, The waterfall where nobody washed his horse, Charter Galerie Leipzig, 2022
Einer Ferne, so nah sie auch sein mag (Eine Stadt, die aus begrabenen Städten besteht, welche übereinander liegen, wie die Stockwerke eines hohen Hauses) / Fragment / 20 x 30cm / Bleistift auf Papier / 2021
Atelieransicht, 2022
Muster / 20 x 30cm / Bleistift auf Papier / 2019
Skizze Schablonen / 2022
A landscape with no seaside village / 15 teilig, 250 x 180 cm / Bleistift auf Papier / 2020/21
Ausschnit / A landscape with no seaside village
Der Lilienteich / 20 x 30cm / Bleistift auf Papier / 2020 (Foto N M Kuechler)
Eine Art Lichtung mit Seestück (erst jetzt, jetzt nur jetzt) Fragment / 20 x 30cm / Bleistift auf Papier / 2020
Gleichsam ahnungsvoll durch die Sprache, eine unentwegt versuchte Annäherung / 9 teilig, 160 x 180cm / Bleistift auf Papier / 2020
A view of a stone causeway (the moon above) / 3 teilig, 220 x 50cm / Bleistift auf Papier / 2021
Ausschnitt, A view of a stone causeway (the moon above)
Une langue qui sóublie / Eine Sprache, die sich selbst vergisst (Fragment) / 20 x 30cm / Bleistift auf Papier / 2020
The waterfall where nobody washed his horse ( Hommage to Hokusai) / 9 teilig, 160 x 210cm / Bleistift auf Papier / 2020
Le vaste paysage / 9 teilig, 310 x 180cm / Ausstellungsansicht Drawing Wow 2, Kunstsaele Berlin, 2020, rechts: Nina Mae Fowler Fotorechte: Drawing Wow

Ricarda Hoop 2018